Anweiden - 22. April!

Von Zwei- und Vierbeinern schon einige Wochen ersehnt, beginnt sie nun wieder: Die Weidezeit. Heu und Silage schmecken den Pferdchen nach dem langen Winter schon einige Zeit nicht mehr so gut - man merkt, auch sie ahnen, es geht wieder raus! Der April macht allerdings seinem Ruf alle Ehre und macht somit was er will - auf jeden Fall war es wettertechnisch am vergangen Samstag wieder so, während wir zum ersten Mal in diesem Jahr die Pferde auf die Weide lassen konnten. Viele Zuschauer hatten sich versammelt, wobei man anhand von Winterjacken auch hätte vermuten können, wir Weiden im Februar an. Neben dem einen oder anderem Regenschauer, Windböen und dunklen Wolken kam dann aber doch die Sonne ab und zu durch, so dass sich die fröhlichen Pferde von den vielen Fotografen ins rechte Licht setzen lassen konnten. Alle Herden kamen erst einmal für 30 Minuten auf das satte Grün. Diese Zeit wird in den kommenden Tagen langsam gesteigert, so dass sich die Pferde auf die veränderte Futtersituation einstellen können.