Platz 1 für Marina und Gumi auf dem Lokka-Mót Störtal

Am vergangenen Wochenende ist Marina und dem siebenjährigen Wallach Gumi in Ehndorf bei Neumünster ein guter Karrierestart gelungen. Nach der Vorentscheidung erreichten die beiden zunächst den 2. Platz und legten schließlich im A-Finale noch einmal nach. Mit einer gleichmäßig guten Vorstellung gelang ihnen mit einer Endnote von 6,23 der Sieg in der schweren Viergangprüfung. 

Claudia und Orka hatten ebenfalls eine ganz tolle Vorentscheidung. Sie führten mit einer neuen persönlichen Bestleistung im Fünfgang und erhielten schöne Noten im Tölt und im Rennpass. Im A-Finale ging Orka dann vor Freude schon Rennpass, als zuvor noch der Aufgabenteil Galopp zu erledigen gewesen wäre und so mussten die beiden auf ihren ersten Rang verzichten. Dennoch kann zu einem guten 4. Platz gratuliert werden!

Eva und ihre Stute Alda hatten einen richtigen Run! Nachdem sie zunächst das B-Finale in der Viergangprüfung gewannen, schafften sie es im A-Finale dann noch auf den 2. Platz. Zusätzlich gelang ein guter Ritt in der Turnierprüfung T3. Ganz toll Eva!

Daniel und Snerpa waren in der V2 und in der T3 angetreten und erhielten besonders in der T3 schöne Noten. Sie werden schon in zwei Wochen auf den Nord-Meisterschaften erneut an den Start gehen!