IPZV Nord e. V. – Oliver zum Ressortleiter Zucht gewählt!

Am vergangenen Wochenende fand die Jahreshauptversammlung des IPZV Nord e.V. statt, unserem Reitverein in dem über 3000 Islandpferdereiter aus Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen Mitglied sind. Es gibt mehrere Ressorts, die von unterschiedlichen Vorstandsmitgliedern geleitet werden. Eines davon, das Ressort Zucht nämlich, wird Oliver nun leiten – und welches Ressort hätte besser zu ihm gepasst?

Bereits in der Vergangenheit hatte Oliver mehrfach Züchterreisen teils allein, teils in Zusammenarbeit mit seinem Vorgänger organisiert, außerdem hatte er an den Diskussionen der Fachausschusssitzung des IPZV Bundesverbandes über die Islandpferdezucht in Deutschland begeistert teilgenommen.

Wir freuen uns über das einstimmige Wahlergebnis und die Zusammenarbeit mit dem IPZV Nord!

 

Am gleichen Tag fand übrigens die Körung der Junghengste auf dem Gestüt Norderheide statt. Töfri von Blumencron, der vierjährige Braune von Claudia, belegte hier den 5. Platz.