Bürgerversammlung zur Umnutzung des BGS-Geländes - 28. November 2011

akt waldhalleZehn Reiter-Pferd-Paare machten sich von unserem Hof auf zur Waldhalle und nahmen dort Aufstellung, kurz bevor die Veranstaltung begann. Plakate mit kreativen Aufschriften hatten wir uns umgehängt und an die Sättel gebunden und viele Reiter hatten sich bunt mit Lichtern und Reflektoren behängt. 

Viele Besucher reagierten sehr positiv auf diese Form des Meinungsausdruckes, bedankten sich bei uns und auch nachträglich sind wir noch angesprochen worden. Auch einige Journalisten versuchten sich an Fotos in der Dunkelheit.

Die Sitzung selbst empfanden wir als konstruktiv. Die Bürger äußerten die unterschiedlichsten Nutzungswünsche und unterm Strich musste zugegeben werden, dass keine der Nutzungen - von Reiten angefangen über Hundehaltung - dem Naturschutz entgegenstehen.

Wir sind guter Dinge, dass das Reitwegenetz der Nüssauer Heide für uns weiterhin erhalten bleibt.