3 Elitefohlen bei der IPZV-Materialprüfung! - 06. September 2012

akt fohlen alsvinnur

Ein ausgesprochen starker Fohlenjahrgang präsentierte sich heute vor den Richtern des Islandpferdezucht- und Sportvereines IPZV. Johannes Hoyos war als Richter aus Österreich dabei. Das Pferdestammbuch Schleswig-Holstein markierte die Fohlen bei diesem Anlass mit einem Chip.

Insgesamt wurden 6 Fohlen auf unserem Hof vorgestellt. Das höchste Ergebnis erhielt Alsvinnur von Blumencron ein Sohn von Álfasteinn frá Selfossi, mit 8,20 für Gang, Exterieur und Interieur. Das Pferdestammbuch gab sogar die 9 für Typ und die 9 für Bewegung, Gesamtnote 8,50.

Þór und Frenja von Blumencron erhielten ebenfalls eine Elite-Beurteilung. Frenja erreichte eine Endnote von 8,10 und zeigte deutliche Passansätze und viel lockeren Tölt. Þór bekam eine glatte 8,00 vom Pferdestammbuch.

Somit sind 3 von 5 Fohlen unseres Hofes Elite beurteilt worden. Auch die anderen beiden Fohlen wurden prämiert - alles in allem also ein sehr zufrieden stellendes Ergebnis!

Alsvinnur von Blumencron - 8,20 gesamt - Platz 1 der im Norden gezogenen Fohlen 2012

akt fohlen frenja

Frenja von Blumencron - 8,10 gesamt

akt fohlen thor

Þór von Blumencron - 8,03 gesamt