Erfolgreicher Basispass-Kurs - Fünf bestandene Prüfungen

Das hat voll funktioniert!

Gleich alle fünf der angetretenen Prüflinge haben heute die Prüfung des Basispass´ IPZV erfolgreich bestanden. In den vergangenen drei Tagen waren intensive Theorieeinheiten und Praxisteile zu Fragestellungen "Wie verlade ich ein Pferd korrekt? Wie misst man Fieber und woran erkenne ich, ob mein Pferd krank ist?" vorangegangen.

Der Abzeichenkurs eignet sich nicht nur besonders für alle, die erst recht neu mit dem Reiten begonnen haben, sondern auch für diejenigen, die schon länger dabei sind. Er ist überdies die Zulassungsvoraussetzung zum Bronzenen Reitabzeichen. Marina Müller von Blumencron hat den Lehrgang geleitet, Prüfer waren Andreas Windsio und Christina Gerdts. Marina wird im Frühjahr 2014 den nächsten Basispass anbieten, kurz darauf wird voraussichtlich auch ein Abzeichenkurs für das Bronzene Reitabzeichen stattfinden.