Hinweis
  • The was a problem converting the source image.
  • There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery Pro plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: images/galerie_godemoor_2013

Mittsommernachtsturnier: Sieg und Auszeichnung für Oliver

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns: Oliver war - wie auch zahlreiche andere Reiter unseres Hofes - mit Emin und Tilberi zum Mittsommernachtsturnier aufgebrochen. Mit Tilberi war er nach der Vorentscheidung am Freitag mit einer Note von "nur" 6,93 auf dem zweiten Platz in das Finale eingezogen. In der Endausscheidung am Samstagabend jedoch war Tilberi gut aufgelegt: das beliebige Tempo und das langsame Tempo gelangen sehr gut und nach dem Handwechsel entschied der doppelt zählende Aufgabenteil des Zügelüberstreichens das Rennen. Von mehreren Richtern erhielt Oliver die 8,0 für diesen Aufgabenteil und setzte sich mit einem Notenabstand vor das Starterfeld, der deutlicher nicht hätte ausfallen können. Viele hundert Zuschauer jubelten Beifall!

Emin, der mit Oliver erst seinen dritten Turnierauftritt bestritt, war nach der Vorentscheidung auf dem fünften Platz in das Finale eingezogen. Hier erhielt er Noten zwischen 6 und 7 für die ersten Aufgabenteile. Am Ende gelang ihm trotz des nicht perfekt klappenden Rennpasses ein guter zweiter Platz.

Am Sonntag, als schon alle Sachen gepackt und die Abfahrt vorbereitet war, ereilte uns die Nachricht über eine besondere Entscheidung des Richterkomitees:

Oliver wurde eine Auszeichnung für besonders feines und harmonisches Reiten verliehen, ein Preis der von der Gemeinde Großhansdorf gestiftet wurde. Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Erfolg!

Gratulieren können wir auch unseren überaus erfolgreichen Nachwuchsreitern. Lisa Shortland beispielsweise führte vor dem großen Starterfeld der T7 nach der Vorentscheidung und erreichte im Finale den zweiten Rang. Sina Christiansen und Sandra Schmiege machten jeweils in ihrer Altersklasse im Viergang den zweiten Platz. Macht weiter so!

 

{gallery}galerie_godemoor_2013{/gallery}