Marina besteht ihre Trainer-B-Prüfung

Herzlichen Glückwunsch, Marina!


Nachdem sie bereits im vergangenen April das beste praktische Gesamtergebnis der zentralen Prüfung in Berlar erritten hatte, ist nun alles komplett: Marina ist offiziell anerkannte IPZV-Trainerin-B!

In ihrer Prüfung wurde eine Mehrgang-, eine Pass-, eine Dressur- und eine Springprüfung geritten, sowie diverse weitere Dinge gefordert. Die Prüfung "Ausprobieren eines fremden Pferdes" beispielsweise, gilt als recht anspruchsvoll, ebenfalls das Fach "Unterrichtserteilung". Um so freudiger haben wir die Nachricht aufgenommen, dass Marina für Letzteres die 1,0  erhielt, eine Note, die nur sehr selten vergeben wird und die die Bestleistung darstellt.

Im Jahr finden zwei zentrale Prüfungen für Trainer A und B Anwärter statt. Zu diesen Prüfungen kommen jeweils alle Ausbilder des Landes zusammen, um gemeinsam ein Urteil über die Leistungen zu fällen. Und für solche eine Prüfung fährt man dann auch mal nach Bayern, so wie Marina am Anfang dieser Woche.

Die Qualifikation IPZV-Trainer-B befähigt Marina, als Lehrgangsleiterin für bronzene und silberne Reitabzeichen entsprechende Lehrgänge abzuhalten. Im Frühjahr 2014 wird ca. um Ostern herum sowohl ein Basispass, als auch ein Abzeichenkurs für Bronze und Silber ausgerichtet werden! Freut euch drauf!

Solltet ihr Interesse haben, schickt gern schon eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! um euch vormerken zu lassen. Sobald der genaue Termin feststeht, werden wir euch das Anmeldeformular zusenden.