Marina besteht ihre Prüfung zur Jungpferdebereiterin

Heute fand die umfassende Prüfung des Jungpferdebereiters bei uns auf dem Hof statt. Marina hatte dazu in den letzten drei Monaten mehrere Jungpferde ausgebildet. Vier dieser jungen Pferde wurden heute in den unterschiedlichsten Prüfungen gezeigt. Von der Handpferdearbeit, zur Arbeit an der Doppellonge, Fahren vom Boden, über Geländereiten sowie das Zeigen aller Pferde auf der Ovalbahn in allen Gängen standen auf dem Programm. Zusätzlich wurden alle vier Pferde durch eine Reiter-Richterin ausprobiert, welche die Pferde hinsichtlich der Reaktion auf die Hilfen, Freude an der Mitarbeit, Rittigkeit, Gangveranlagung, Charakter und Temperament beurteilte.

"Man arbeitet drei Monate auf diesen Termin hin und da bin ich natürlich froh, dass nun alles gut geklappt hat. Es wäre ärgerlich gewesen, wenn nicht. *lach* Ich wollte es nun auch unbedingt hinter mir haben. Der erste, angesetzte Termin in der letzten Woche hatte wegen der Unwetterwarnungen nicht stattfinden können. Die Pferde waren perfekt vorbereitet gewesen und es war eine Menge Arbeit, alles zu organisieren. Dass der heutige Termin stattfinden konnte, war eine echte Erleichterung!"

Herzlichen Glückwunsch, Marina!