Der Frühjahrs-API-Kurs liegt hinter uns!

Die letzten zwei Wochenenden haben einige fleißige Reiter den sechstägigen API-Kurs von Marina Müller von Blumencron besucht, viel Theorie gebüffelt und im Anschluss am vergangenen Sonntag ihre Reitabzeichen-Prüfung absolviert. Wir gratulieren Jasmin und Svenja zum silbernen und Johanna, Valeria und Fabia zum bronzenen Reitabzeichen!

Übrigens wird im Juli voraussichtlich ein weiterer Reitabzeichenkurs mit Marina Müller von Blumencron auf dem Islandpferdegestüt Osterbyholz angeboten werden.

Parallel zum Kurs haben Oli, Daniel, Nils und Christine am letzten Wochenende über 200 Knick-Pflanzen eingepflanzt – ein hartes Stück Arbeit! Außerdem sind passend zum Frühjahrswetter die ersten Lämmer zur Welt gekommen und ungefähr 15 Nistkästen aufgehängt worden. Die Vögel sind teils schon dabei die ausgefallenen Pferdehaare in die neuen Häuschen zu tragen!