Ein Wanderritt von über 80 km Länge!

Vor zwei Wochen hat ein vom Hof ausgehender Wanderritt stattgefunden, den die Pensionsgäste organisiert haben. Mit sechs Pferden ging es in drei Tagen von hier, über Schloss Wotersen durch das Hellbachtal zur Gaststätte bei Brandt am Drüsensee. Hier wurde das erste Mal übernachtet und die Pferde kamen auf einer Weide unter. Zum Abendlichen Einkehren waren über 15 Personen gekommen und es war ein sehr netter Abend!

An Tag zwei ging es erneut ein Stück durch das Hellbachtal und dann weiter durch den alten Grenzstreifen nach Schadeland. Hier wohnt eine Freundin der Fam. Müller von Blumencron mit ihren Islandpferden, die Ross und Reiter freundlicherweise für eine Nacht aufnahm. Dank der fleißigen Trossfahrer wurde ein gemütlicher Grillabend eingeläutet bevor am dritten und letzten Tag zurück nach Schulendorf geritten wurde. Die letzte Etappe war durch zwei Umwege die längste geworden mit fast 33 Kilometern. Dennoch waren die Pferde frisch und guter Dinge.

Die Reiter standen am Sonntagnachmittag euphorisch wieder in Schulendorf auf dem Hof. Sie waren in drei Tagen über 80 Kilometer geritten und tauschten sich rege aus, welche Strecke im nächsten Jahr gewählt werden könnte. Vielleicht geht es tatsächlich wie im letzten Jahr nach Pommoissel, allerdings auf einer ganz anderen Strecke.

 

 

Bei Brandt am Drüsensee

 

Eine Pause unterwegs.

 

Zu Gast ein Schadeland. Es folgt ein gemütlicher Grillabend.

 

Im Hellbachtal.