Basispass erfolgreich bestanden!

Ein langes Wochenende geht zu Ende.

Während wir mitten in der Lammzeit sind und ein „Bibi-Schaf“ (mit Alois´ Worten) nach dem anderen zur Welt kommt, pflanzt Oliver in Pommoissel die neue Obstbaumallee. Die alten Obstbaumsorten werden parallel zur Dorfstraße am Rande des Gartens hoffentlich bald Wurzeln schlagen. Daniel, Christine und unsere Auszubildenden haben sich im die Auflösung des Winterpaddocks gekümmert und Marina hat einen Basispass-Kurs unterrichtet.

Herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen Teilnehmern!

Gleich heute früh um 9.00 Uhr hatte die Prüfung begonnen. Während auch das Pflegen und Führen eines Pferdes Prüfungsinhalt war, ging es dann weiter mit dem Verladen aller fünf Kurs-Pferde. Glücklicherweise gingen Vierbeiner so auf den Anhänger, wie wir es in den letzten Tagen mit ihnen geprobt haben. In insgesamt fünf Theorie-Fragen mussten die Prüflinge zum Abschluss ihr Wissen beweisen und dann wurden die Urkunden und Anstecknadeln des IPZV überreicht.

 

 

Mutter und Tochter - Rauwollige Pommersche Landschafe