Oliver besteht die Prüfung zum Pferdewirtschaftsmeister!

Wir freuen uns riesig! Oliver besteht am 04.11.2016 seine Meisterprüfung und ist nun Pferdewirtschaftsmeister. Herzlichen Glückwunsch!

Besonders freuen sich unsere Auszubildenden Liza und Simona, die nun einen neuen Ausbilder haben, von dem sie lernen können.

Die Pferdewirtschafts-meisterprüfung ist umfangreich. Insgesamt werden ca. 15 Einzelprüfungen abgelegt. Vom Arbeitsrecht bis hin zu Pferdekunde und betriebswirtschaftliche Inhalten wird ein umfangreiches Wissen abgefragt. Dieses hat Oli sich unter anderem im vorangegangenen Blockunterricht angeeignet. In den vergangenen Monaten war Oliver dazu viele Wochen in Echem, Ostfriesland und andernorts unterwegs gewesen.

Das Bild zeigt Oliver mit seinem Heimalingur und Þytur in Pommoissel.