Auf zu den Deutschen Meisterschaften!

Derzeit überschlagen sich die Ereignisse und ein Termin folgt auf den nächsten. Während bis spät in die Nacht die Pferde gewaschen und die Sachen für die Deutschen Meisterschaften gepackt werden, erreicht uns eine tolle Nachricht: Unsere Stuten Lydia und Lyja, die derzeit bei dem Elitehengst Hersir frá Lambanesi in Belgien zum Decken sind, haben beide aufgenommen. Sie werden hoffentlich Ende Mai 2018 vielversprechende und gesunde Fohlen auf die Welt bringen!

Ebenfalls hat in der letzten Woche eine Trächtigkeitsuntersuchtung bei unserer Rán ergeben, dass auch sie tragend ist, von Hausti frá Kagaðarhóli, der in Aegidienberg erst vor einer Woche mit hohen Noten die Fünfgangprüfung gewinnen konnte. Was für eine spannende Zeit!

Während besonders Oli und Daniel sich zusätzlich noch mit der Heu- und Heulageernte beschäftigen, richtet sich die Aufmerksamkeit nun immer mehr auf die vor uns liegenden Deutschen Meisterschaften. Snerpa wird als nach wie vor zweithöchst beurteilte Stute ihrer Altersklasse in Deutschland antreten. Auf Svipas Ergebnisse sind wir mindestens so gespannt. Nach einem kurzen Zwischenstopp bei dem Zuchtreiter und Vorsteller Þórður Þorgeirsson wird der Transport nach Bayern zum Lipperthof am Freitag erfolgen. Am Montag beginnt die Zuchtprüfung dann mit dem Vermessen, dann geht es weiter mit der Exterieur-Beurteilung und schließlich dem ersten Durchgang der Reiteigenschaften am Dienstag und dem zweiten Durchgang am Donnerstag. Hoffentlich läuft alles gut!    Das Foto zeigt übrigens unsere Svipa, in die wir so viel Hoffnung haben, als sie drei Jahre alt ist!

Am Mittwoch und am Freitag wird Marina zudem auf den Deutschen Meisterschaften noch einen Teilkurs der Richterausbildung zum Thema Tölt- und Viergang belegen – so lohnt sich die lange Fahrt noch zusätzlich. :-) Den Teilkurs zum Thema Fünfgang und Pass hatte sie bereits Anfang des Jahres belegt, der Dressurkurs hatte vor einer Woche auf Elisenruh bei Andrea K. Rostock stattgefunden. Und es hatte zudem noch etwas anderes Spannendes stattgefunden gerade erst vor zwei Tagen: mit ihrer Frenja war Marina auf einem Zuchtreiter-Seminar, welches der IPZV Nord e.V. mit Þórður Þorgeirsson als Trainer auf dem Gestüt Störtal veranstaltet hat. Aufschlussreich, spannend und voller Erkenntnisse war das Wochenende gewesen.

Und damit es nicht langweilig wird: Viele Reiter von unserem Hof sind dabei zum Mittsommernachtsturnier auf Godemoor in Großhansdorf aufzubrechen. Das Turnier beginnt am Donnerstagnachmittag und endet am Sonntag. Hier lohnt sich übrigens ein Zuschauen! An der Hege 48 - 22927 Großhansdorf – Der Eintritt ist kostenfrei!

Nun heißt es Daumendrücken für all unsere Reiter auf Godemoor sowie für Svipa & Snerpa auf den Deutschen Meisterschaften!!!!

 

 

Ein Video von Hersir frá Lambanesi