Auf dem Jakobskreuzkraut-Weg

…im Dauerregen. Aber das konnte den tapferen Helfern, die sich am vergangenen Samstag vor die Tür, viel mehr zu uns auf den Hof, getraut haben, nicht wirklich etwas anhaben. Bewaffnet mit Spaten und anderen Geräten rückten wir gemeinsam dem Jakobskreuzkraut zu Leibe und stachen und rupften was das Zeug hielt. Am Ende waren alle nass- die ohne Regenhosen und die mit. Die Handschuhe waren durchgeweicht, überall klebte Erde, aber mehrere große Schaufeln voll vom Weidemann haben wir mit dem Kraut gefüllt. Erholen konnten alle sich im Anschluss in der Tenne beim gemeinsamen zweiten Frühstück. Nach einer Stunde waren die Mühen vergessen und die ersten Ausreitpläne wurden geschmiedet. Der Wettergott meinte es wieder gut mit den Reitern und so konnten die meisten gestärkt und relativ trocken zu ihren kleinen und größeren Ausritten starten. Einen großen Vorteil hatte das Wetter – endlich mal keine Bremsen!

 

Danke Euch allen!