Das Neuste - Naskur, der Storch und die Vereinsarbeit!

Das Frühjahr ist da und es bringt viele Neuigkeiten mit sich - sowie den Storch! Der ist vielleicht direkt aus Afrika angereist, zumindest hat er sich gestern auf dem Nest erst mal lange ausgeruht.

Nicht ganz so weit wie der Storch wird es Naskur (mehr Infos hier) haben. Der Vizeweltmeister kommt dieses Jahr aus Bayern zum Decken zu uns und wird ca. am 10. Mai bei uns eintreffen. Wir sind schon sehr gespannt!

Oliver hat inzwischen seine Arbeit als Zuchtressortleiter für den IPZV Nord e.V. aufgenommen. Unter anderem findet am kommenden Wochenende das Projekt Zukunft Zucht mit Þórður Þorgeirsson statt. Er selbst wird auch Rómeó vorstellen!

Marina ist am vergangenen Freitag übrigens zur Geschäftsführerin des IPZV Landesverbandes Norddeutschland gewählt worden. Was sind Deine Aufgabenbereiche?

"Das ist natürlich sehr unterschiedlich. Am 20.04. findet z.B. die gemeinsame Sitzung des IPZV Präsidiums und des Länderrates statt und hier werde ich die Interessen der norddeutschen Islandpferdereiter vertreten. (Direkt danach werde ich übrigens nach Schweden aufbrechen.) Zur Vorstandsarbeit gehört es natürlich auch mit den Vorsitzenden aller Ortsvereine und auch dem IPZV Nord e.V. eng zusammenzuarbeiten."

Darüber hinaus laufen auf dem Hof die Vorbereitungen auf den Sommer auf Hochtouren. Die Zäune der Außenweiden werden ausgebessert und die Junghengste sind am vergangenen Wochenende hinaus gebracht worden. Hier haben wir sogar ein kurzes Video gemacht – vielleicht finden wir die Zeit es zu schneiden!? Bald folgen die Jungstuten. Außerdem wird gedüngt, geschleppt und bald auch die Winterpaddocks abgebaut.

Außerdem schwellen die Euter unserer Stuten Lydia und Lyja an und die Bäuche senken sich ab. Ganz so lang wird das erste Fohlen nicht mehr auf sich warten lassen.

In der Rubrik "Termine" findet ihr das ein oder andere neue Ereignis eingetragen, so z.B. den Reitkurs mit Oli und Marina vom 29.6. - 1.7. 2018.