Top-Trainer zu Gast in der Saison

Søren Madsen, Uwe Weinzierl sowie Anna und Friffi Hilmasson werden in dieser Saison bei uns Kurse geben. Diese ganz bunte Mischung aus Trainern hat sich aus einer großen Neugierde heraus entwickelt. Einerseits wollten wir uns mit Top-Islandpferdetrainern an der Seite weiterentwickeln. Gleichzeitig soll dabei das Pferdeverständnis und die Beziehung zwischen Mensch und Pferd großgeschrieben werden.

Wir sind gespannt auf die Wochenenden in den kommenden Monaten. Während Sören und die „altbewährten Trainer" Anna und Friffi echte Pflanzen im Islandpferdesport sind, ist Uwe Weinzierl u.a. von Messen und aus dem NRD Fernsehen für seinen Umgang mit Pferden bekannt. Wer neugierig ist, kann unter diesem Link ein sehr spannendes Video über Uwes Arbeit finden:

https://www.ndr.de/fernsehen/Der-Pferdeversteher-Die-Zaehmung,sendung762876.html

Derzeit sind noch wenige Plätze beim Trainingstag mit Søren am 24. März frei, sowie bei Uwe Weinzierl am 17. und 18. August 2019.