Glück muss man haben! Und wir möchten Dir dabei helfen!

 

Wenn Du auf der Suche nach einem neuen Pferd bist, solltest Du ehrlich und vollständig beraten werden. Manche Reiter haben schon viel Erfahrung und sie wissen genau was sie suchen. Andere kaufen vielleicht das erste Mal ein Pferd und sind darauf angewiesen, dass die Reiter-Pferd-Kombination gut zusammen passt. Dabei möchten wir gern beratend zur Seite stehen!

Für uns bedeutet dies nicht nur, das reiterliche Niveau und den Ausbildungsstand des Pferdes einzuschätzen – die „hard facts“. Für uns sind darüber hinaus noch andere Punkte wichtig: Passen die Talente des Reiters zum Pferd? Passt die Spannung & der Charakter des Reiters zur Spannung & zum Charakter des Pferdes? Zu einer gut funktionierenden Beziehung zwischen Pferd und Reiter gehört nämlich viel mehr als der alte Leitsatz: „Der junge Reiter reitet das erfahrene Pferd – das junge Pferd wird vom erfahrenen Reiter geritten.“

Wir sind gespannt auf den Austausch mit Euch und schauen gern ganz individuell mit Euch zusammen nach dem passenden Pferd!

Ruft uns an: Tel. 0160 94 94 06 09.