wow - Wie die Zeit rennt!

Eine Menge ist passiert in den letzten Tagen, Wochen und Monaten – abgesehen davon dass wir so langsam alle geimpft sind, versteht sich!

In der letzten Woche ist sogar das erste Fohlen geboren worden. Es ist ein junger Hengst mit einer sehr schicken Bergauftendenz. Sein Vater ist Hamur frá Hólabaki, der im letzten Jahr bei uns gedeckt hat. Die Mutter haben wir Euch noch gar nicht so richtig vorgestellt: Sie heißt Hvellhetta frá Ketilsstöðum, ist elitebeurteilt – und es ist ein Riesenglück, dass wir sie im letzten Jahr mit in die Herde unserer Zuchtstuten aufnehmen konnten. Sie hat einen BLUB von 120! Das Fohlen ihrer Tochter Hilda erwarten wir ebenfalls in den nächsten Tagen. Ob es wie wieder ein Braunes wird?

Außerdem hat die Decksaison hat begonnen. Die ersten Trächtigkeitsuntersuchungen finden sogar in kürze schon statt und mit ein bisschen Glück haben wir dann für 2022 schon erfolgreich vorgesorgt. Für Hriki von Blumencron, der Sohn von Hnokki-frá-Fellskoti sind ebenfalls bereits die ersten Fremdstuten angereist. Suchst Du noch den perfekten Deckhengst für Deine Stute? Dann sprich uns an! Im Moment haben wir vom Viergänger bis zum Fünfgänger, von der jungen Hoffnung mit hohem BLUB und bis hin zu bereits geprüften Hengsten alles zu bieten.

Am kommenden Wochenende wird fleißig gecybert, eine Stute fährt zum Hengst, wir bereiten uns auf die Heuernte vor und wenn Zeit ist, dann trainieren wir natürlich unsere Pferde.

Wir wünschen Euch eine schöne Zeit!