Lukku-Láki wird ab Ende Mai bei uns in der Herde decken! JUHU!!!!!

IS2009157651 - Lukku-Láki frá Stóra-Vatnsskarði ist ein Spitzenhengst! Er hat mit drei x 9,0 insgesamt 8,70 für die Reiteigenschaften bekommen. Außerdem erhielt er bereits Ehrenpreise für die vielen hoch beurteilten Nachkommen! 


 

Lukku-Láki ist nicht nur aufgrund seiner eigenen Leistung hochinteressant. Seinen Stammbaum kann einem den Mund offen stehen lassen: Die Mutter Lukka erhielt die zweithöchste Reiteigenschaftsnote der WELT! Sie hat diverse weitere spannende Nachkommen zur Welt gebracht.

Lukku-Lákis Vater ist der Ehrenpreisträger Álfur frá Selfossi. Er erhielt wie sein Sohn sehr hohe Noten und ist ein absoluter Top-Vererber der sich in hunderten von Stammbäumen erfolgreicher Pferde wiederfindet. 

Warum ist das wichtig? Zuchtexperten sprechen in diesem Zusammenhang von "Vererbungssicherheit". Eine hohe Vererbungssicherheit lässt sich u.a. aus erfolgreicher Verwandschaft folgern, aber  natürlich genauso aus der Leistung der Nachkommen uvm. Je lückenloser ein Stammbaum, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass sie die besten Merkmale auch vererben. 

 

 

 


Decktaxe: 

€ 1.500 für FIZO-Elitestuten mit einer Reiteigenschaftsnote von mind. 8,0

€ 1.700 für alle anderen Stuten.

Preise inkl. 7 % Mwst.

Deckzeitraum: Ab Ende Mai bis Ende Juli 2022

Weidebedeckung - Professionelle Betreuung Deiner Stute durch unser erfahrenes Team!

Oliver Tel. 0160 94 94 06 09

Marina, Tel. 0175 75 212 62


Interesse? Dann melde Deine Stute an!

Die Deckbedingungen findest Du HIER!