Ein Seminartag als Dankeschön an alle Mini-Mót-Helfer

Heute fand der lang ersehnte Seminartag statt, mit dem wir uns bei allen Mini-Mót-Helfern bedanken möchten. Ihr habt uns am vergangenen 01. September 2012 beim ersten Mini-Mót toll unterstützt!

Mit großem Interesse folgte so mancher Zuschauer Daniels Ausführungen zum Aufbau des Hufes und beäugte die konservierten Hufe und Kochen, die als Anschauungsmaterial zu Verfügung standen. Die praktischen Demonstrationen der Pferdeausbildung vom Boden von Oliver und Marina stießen auf nicht weniger Anklang und endeten mit dem Entschluss einen eigenen Seminartag zum Thema Bodenarbeit anzubieten.

Dieser wird am 25. Mai stattfinden!

 

Mit Svenja und Claudia wurde unsere Küche zur Backstube: Drei Pferdeleckerli-Rezepte wurden hier ausprobiert und wir sind gespannt, ob die Pferde die Leckerlies so lecker finden, wie sie aussehen. Weniger besucht und umso intensiver für die kleine Anzahl an Teilnehmer war das Seminar "Wie helfe ich meinem Kind am Pferd?". Hier wurde halftern, satteln und trensen geübt, um so dem eigenen Kind Hilfestellung geben zu können, wenn es drauf an kommt.