Goldener Herbst in Pommoissel!

 

In den letzten Wochen sind viele Reiter in Pommoissel gewesen und haben die langen Ausritte durch das vielseitige Gelände und die urigen Wälder genossen. Weitere Fotos in der Galerie (siehe unten) folgen!

 

Stimmungsvolle Reitwoche für Erwachsene in Pommoissel

Lang ersehnt und entgegen gefiebert, ging sie doch viel zu schnell vorbei, die Herbst-Reitwoche in der Göhrde. Herrliche Ausritte durch die herbstliche Natur mit Sonnenstrahlen und Fliegenpilzen, gemütliche Abende am Küchentisch mit gut gelaunten Reitern und Dackelbesitzern und nächtliche Ausflüge mit dem Auto in die weiten Waldgebiete, um der Hirschbrunft zu lauschen. Der Breeser Grund zeigte sich als Ausflugziel zu Fuß von seiner schönsten Seite und Mensch und Tier genossen die Abwechslung vom Alltag in diesen Tagen. Die gemeinsamen Erlebnisse im Reiturlaub schweißen Reiter und Pferd zusammen und bringen sie auch in Bezug auf ihre Ausbildung weiter. Bei manch erfahrenerem Isländer weckte die unbegrenzte Weite der Reitwege ungeahnte Lauffreudigkeit und andere, eher zu muntere Reittiere, wurden von Ritt zu Ritt zufriedener. Bekamen die unermüdlichen Reiter nicht genug und drehten noch extra Runden mit den Ersatzpferden, ruhten sich die erschöpften auch einmal gemütlich aus - so war für jeden die richtige Mischung dabei. Bleibt neben den schönen Erinnerungen noch ein Blick auf die kleine Auswahl von Fotos und die Vorfreude auf das nächste Mal.