Herbstliches Flammkuchen-Fest

 

Schon ein paar Wochen ist es her, unser kleines aber feines Flammkuchenfest, welches wir am 08. Oktober gemeinsam unten in der Tenne gefeiert haben. Nachdem Maik auf einem Turnier im Sommer die Vorzüge seines Grills erläuterte, entstand die Idee, einmal ein Flammkuchenfest, mit frischen Flammkuchen vom Grill, zu veranstalten. Dank vieler hilfreicher Bäcker, war das Angebot mehr als reichlich und vor allem sehr vielfältig. Maiks Grill lief zu Hochtouren auf und Sabine kam kaum hinterher, die Flammkuchen anzureichen. Es wurde nicht schlecht gestaunt, über die vielen Variationen und Kreationen die dort aufgetischt wurden. Von Apfel, über Lachs und Spinat, bis hin zum klassischen Zwiebelkuchen war alles vertreten. Dazu gab es warmen Apfelpunsch und Cidre, der trotz Herbstwetter zum längeren Verweilen und Plauschen einlud. Sicherlich im nächsten Jahr wiederholungsbedürftig!

Schön, dass ihr dabei wart!