Godemoor zu Besuch in Pommoissel - Grünkohlritt durch die Göhrde

Sie waren so viele Reiter und Reiterinnen, dass sie gar nicht nebeneinander auf den breiten Weg passten, um ein Gruppenfoto zu machen. 13 Godemooraner-Isis reisten am Samstagvormittag mit ihren Zwei- und zum Teil auch Vierbeinern in Pommoissel an und wurden von Svenja und Olli in Empfang genommen. Gerrit und Nina hatten gemeinsam mit Elke einem großen Godemoor-Grünkohlritt geplant. Mit dem letzten Pferd, welches vom Anhänger stieg, hörte auch der Bindfäden-Regen auf, der schon den einen oder anderen Teilnehmer an der guten Idee hat zweifeln lassen. Nur ab und zu gab es in den nächsten vier Stunden ein paar Tropfen von oben, so dass die Stimmung von Kilometer zu Kilometer besser wurde. Oder lag es am fantastischen Catering für die Reiter? Rund um Elke hatte sich ein Team der Versorgungsspezialisten gebildet, die sich auf der Hälfte der Strecke platzierten und mit lauter Leckereien auftrumpften. Und wem zu kalt war, dem half sicherlich die wärmende Medizin im leckeren Apfelpunsch. Nach einer schönen, zweiten Hälfte, wurden zurück am Hof die Pferde versorgt und die Zimmer bezogen. Es ist schon beeindruckend, wenn sich so viele Personen in den Zimmern verteilen und sich gemütlich-gute Stimmung ausbreitet. Unübertreffbar war dann sicherlich für alle das Grünkohlessen von Elke. Dass man danach sogar „Rattengift“ nach einem Originalrezept aus Hameln vertragen kann, lies Ahnungslose staunen. Der Abend verging natürlich viel zu schnell und im Handumdrehen saßen, nach einem Erholungsschlaf, schon wieder alle an der gemütlichen Frühstückstafel mit frisch gekochten Eiern und ordentlich Kaffee. So gestärkt wurde dann aus der morgendlichen, eigentlichen kleinen Muskelkater-Tour doch wieder ein Zweistundenritt, durch abwechslungsreiche Waldstücke, mit langen Tölt- und einer tollen Galoppstrecke. Gerrit und Olli sahen sogar Rotwild. Bei einer wieder liebevoll zubereiteten Mittagssuppe ließ die Gruppe den Ausflug ausklingen.

Vielleicht ja bis nächstes Jahr, Godemoor! Wir würden uns freuen!