Weihnachten im Stall!

 

Am vergangenen Samstag glitzerte und funkelte es bei uns im Stall. Alles war weihnachtlich geschmückt und herausgeputzt. Viele fleißige Hände hatten diesem Tag in den letzten Wochen entgegen gefiebert. Socken wurden gestrickt, Utensilos genäht, Täschchen und wunderbare kleine Schalen und Eicheln gefilzt. Ein Stand bot sehr schöne Schalen aus Ton mit Islandpferden und ein anderer Kissen und selbst verzierte Schals. Auch Kräutersalz und Eierlikör waren im Angebot. Erleuchtet wurde alles von einer Vielzahl an selbst gebastelten Sternen, die um die Wette strahlten. Auch Flohmarkttische gab es, wo günstige Reithosen, Reitjacken und Zubehör erstanden werden konnten. Für das leibliche Wohl hatten alle gemeinsam gesorgt: Ein großes Kuchenbuffet, Kekse, Weihnachtsstollen und Punsch stand bereit. Toll, was alle Helfer so liebevoll hergestellt haben! Wir sind sehr beeindruckt gewesen. Als es dunkel wurde, leuchteten die Weihnachtsbäume im Innenhof und der Feuerkorb spendete sogar vor der Tür etwas Wärme. Über einen Beamer konnten alle schöne Islandimpressionen anschauen und zwischendurch auch Fotos von den Reitfreizeiten aus Pommoissel sehen. Viele Gespräche waren zu hören - und richtig Weihnachtsstimmung kam auf.

Diese nehmen wir alle mit, bis zu den Feiertagen, die jeder so verbringt, wie er es am schönsten findet - mit der Familie und viel Action oder eher ruhig und besinnlich. Allen, die wir nicht mehr sehen, wünschen wir schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch in ein gesundes und schönes Jahr 2018!