Jetzt mit Video: Abschieds- und Prüfungsfest!

 

 

 

Ein tränenreiches und zugleich wunderschönes Abschieds- Prüfungs- und zugleich Richtfest liegt hinter uns. So viel ist passiert in den letzten Tagen: Erst gestern haben Liza & Simona ihre Ausbildung zur Pferdewirtin Haltung & Service bestanden und wir gratulieren den beiden von ganzem Herzen!

Oli hatte die beiden mit den Pferde Áleiðís und Hrimnir nach Futterkamp in der Nähe von Eckernförde begleitet. Es war ein langer Tag - die erste Prüfung war morgens um kurz nach acht, die letzte Prüfung fand am späten Nachmittag statt. Obwohl nicht alles nach Plan verlief in den Reitprüfungen sah das Ergebnis für unsere beiden Auszubildenden schließlich gut aus: Bestanden! Abends wurde angestoßen und sich aufgeregt über den ereignisreichen Tag ausgetauscht.

Heute wurde dann der Grill angezündet und sich mit allen Mitarbeitern und Pensionsgästen zusammengefunden. Liebevoll gestaltete Geschenke wurden überreicht und es wurden Reden gehalten. So recht glauben kann man es nicht, dass zwei Jahre schon rum sind. Sowohl für Simona als auch für Eva Nohe ist jetzt die Zeit für Neues gekommen. Liebe Simona, liebe Eva, wir werden Euch vermissen und wünschen Euch alles, alles Gute für die Zukunft!

Liza Block wird weiterhin bei uns im Betrieb tätig sein. Sie wird die Fachrichtung wechseln und 2019 die Abschlussprüfung Spezialreitweisen – Gangreiten anstreben. Zugleich wird sie auch in Teilen die zuvor von Eva Nohe getragene Verantwortung übernehmen und die Reitschule am Montag und Mittwoch leiten.

Und die Mühle? Hier wurden heute bereits fleißig die Dachziegeln mit dem Lift hinauf auf das Dach transportiert. Für ein richtiges Richtfest mit Kranz unter den aufgestellten Dachsparren war es quasi schon zu spät. Aber dennoch gab es heute die erste Führung für die Pensionsgäste durch das Mühlengebäude. Eines Tages werden wir hier zwei Ferienwohnungen fertig gestellt haben!

Nun freuen wir uns mit Euch auf die bevorstehenden Sommerfreizeiten in Pommoissel!