Kulturelle Landpartie zur Pfingstreitfreizeit 2019

Es ist schon ein paar Wochen her, aber natürlich gab es auch dieses Jahr wieder die beliebte Erwachsenen-Reitfreizeit mit Oliver und Svenja in Pommoisel an der Göhrde. Einige Teilnehmer waren bereits mehrere Male zuvor dabei und somit Wiederholungstäter „weil‘s immer so schön ist“, andere waren Anfang Juni zu ersten Mal am Start. Neben den tollen Ritten durch die Göhrde und Umgebung, stand natürlich die kulturelle Landpartie auf dem Programm. Eine Landpartie-Tour wurde sogar hoch zu Ross unternommen und so gab es bei super Reitwetter, Kaffee und Kuchen oder auch selbstgemachten Pommes im gemütlichen Ort Haarlingen viel zu sehen. Kunst aus Speckstein, Malerei und noch einiges mehr wurde bewundert. Wieder einmal waren wir sehr stolz auf unsere robusten und ausgeglichenen Isländer, die das alles so toll mit machen und auch nicht die Fassung verloren, als plötzlich, von einer Windböe angehoben, ein Stück Dachpappe durch die Gegend flog. Ein Highlight war wohl sicherlich auch der Besuch auf der Mützingenta: Eine Kunst- und Kultur-Handwerkermarkt bei der es so allerhand zu sehen und zu erwerben gab (eigentlich hatten wir uns ja vorgenommen, dieses Mal nicht so viel zu shoppen ;-) hat nicht geklappt…egal…) Schön war es auch im Rundlingsdorf Lübel und auf der Lübelner Mühle, wo wir alle zusammen gemütlich unterm Sonnenschirm Kaffee, Kuchen und Ambiente genießen konnten. Für unsere Isis war die diesjährige Pfingstfreizeit wieder perfekt: kein Winterfell war mehr zu sehen aber auch noch keine Bremsen oder Mücken. Herrlich entspannt ging es so, mal in kleinen Gruppen, mal mit allen zusammen im Schritt, Tölt, Trab und Galopp durch die schöne Landschaft. Eine tolle, bunt gemischte Truppe, die sich viel zu erzählen hatte und manchmal auch herrlich diskutieren konnte. Wieder einmal mehr war es schade, dass die Woche so schnell vorbei ging. Aber wir sehen uns bestimmt wieder, nächstes Jahr am selben Ort oder woanders- hoffentlich!