Rückblick auf die WM & Fotonachlese

Zwei Wochen liegen die Weltmeisterschaften in Berlin nun zurück. Nach der Aufregung und dem Trubel ist so langsam etwas Ruhe eingekehrt. Tillo ist heimgereist, Töfri ist auf der Sommerweide – und wir sind dazu gekommen, weitere Fotos zu sichten.

Es war eine unglaublich aufregende Woche. Töfri von Blumencron hat bei den fünfjährigen Hengsten die deutsche Nation vertreten und sich toll präsentiert. Vielen Dank an Frauke Schenzel für die Betreuung, die Zeit davor und die Präsentation in Berlin!

Wir sind noch immer überrascht von unserem „fünfjährigen WM-Pferd“. Es ist schließlich noch nicht so lange her, dass Töfri von den Junghengsten weggeholt wurde und in den Stall kam. Dann begannen die Jungpferdearbeit und das Einreiten und ehe man sich so richtig an seine Präsenz und sein Potential gewöhnen konnte, ging er schon durch die Decke. Alles geschah in so kurzer Zeit! Und Zack ist die WM schon wieder vorbei!

Unseren erstgeborenen Tilberi wieder am Hof gehabt zu haben, hat uns sehr gerührt. Natürlich war es toll, ihn auf dem Weg zur WM & währenddessen zu begleiten – und wir haben ganz viel Energie und Herzblut in dieses Projekt investiert. Besonders aber beim Abschied ist für uns persönlich noch etwas anderes deutlich geworden. Innerhalb der letzten Wochen sind wir uns mit ihm wieder so nahe gekommen, dass wir in Laufe der Zeit sicher wurden, dass es ihm gut geht. Nachdem wir Tillo 2013 verkauft hatten, war er ein bisschen gereist und durch „Hände gegangen“ - und nun ist er (vielleicht für immer?) angekommen. Er hat in Judith Roth eine tolle Besitzerin und in Süddeutschland eine richtige Heimat gefunden. Der Abschied von ihm war schwer gefallen. Das Wissen aber, dass er in wohlwollende Hände zurückkommt, hat das ganze sehr viel einfacher gemacht!

Und Vicky? Vicky brach direkt nach der WM mit ihrer Familie zu einem kleinen Europa-Trip auf. Inzwischen ist sie wieder zu Hause in Kanada – und denkt vielleicht schon über Herning 2021 nach?

Vielen lieben Dank an die Fotografen der tollen Aufnahmen, die uns mehr und mehr erreichen. In diesem Fall Susanne und Johanna Stemper :-)

Es gibt sogar noch weitere Aufnahmen von Töfri, die wahrscheinlich im Laufe der kommenden Woche eintreffen! Natürlich zeigen wir sie dann sofort!