8 x 8,5 für Rómeó auf der Fizo auf dem Basselthof!

Tagelang Doppelmähnen flechten, Pferde waschen, aufstellen üben, Hufe auf Hochglanz polieren und auf den letzten Ritten dem Pferd und seinen Gangarten den letzten Schliff verleihen - und dann ging es endlich los zur Materialprüfung nach Isernhagen bei Hannover.

Ein letztes Training mit þórður þorgeirsson fand am Vortag statt, die Pferde wurden auf der Fizo-Bahn etwas abgeritten – und erneut wurde das Aufstellen geprobt.

UND der Aufwand hat sich gelohnt: Oli und Rómeó meistern souverän ihren ersten Auftritt auf einer Materialprüfung. Rómeó erhielt eine Elite-Beurteilung für sein Exterieur und die 8,5 für Tölt, Trab, Galopp, langsamen Galopp, Form und Charakter!!!

Somit hat Rómeó als Viergänger sechsjährig eine Gesamtnote von 7,92! Wir sind wahnsinnig stolz auf ihn. Oli hat dem Rapphengst von Beginn an ausgebildet und viel Herzblut in das Training gesteckt. Der endlose Tölt, Rómeós leichte Art sich zu bewegen und die feinen Reaktionen machen ihn für Oli zu einem besonderen Spaßpferd! :-)

Marina stellte Flugsvinn von Blumencron vor, die seit einem Jahr unter dem Sattel ist. Flugsvinn erhielt ebenfalls eine Elitebeurteilung für das Exterieur. Während sie durchgängig die 8 für alle Gebäudemerkmale erhielt, wurde der Kopf aufgrund ihres freundlichen Ausdrucks mit der 8,5 bedacht. Für die Reiteigenschaften erhielt Flugsvinn u.a. die 8 für Trab, Charakter und Gehwille und die 8,5 für ihren Schritt.

Die sechsjährige Flugsvinn hat erst im letzten Jahr die hübsche Fána zur Welt gebracht, die eine sehr gute Fohlenbeurteilung erhielt. Dadurch ist Flugsvinn allerdings wenig geritten worden. Umso mehr freuen wir uns über all die positiven Attribute, die in ihrer Bewertung durch die Richter aufgenommen wurden: geschmeidig, elegant gebaut, gut bemuskelt, willig und freundlich. Ihre Gesamtnote beträgt 7,79.