NEUE FOTOS!!! - Hofleben in besonderen Zeiten

 

Alle tragen ihren Teil dazu bei, dass in dieser schwierigen Zeit der Alltag so gut es geht weiter läuft. Aber vieles ist anders. Nur sehr wenige Pensionspferdebesitzer sind zur Zeit gleichzeitig auf dem Hof und versorgen ihre Pferde. Es fehlt das heitere Beisammensein, die vielen Gespräche und Ausritte.

In der vergangenen Woche haben wir angeweidet. Ungewöhnlich still. Normalerweise sind viele Zuschauer dabei, wenn unsere Isländer endlich wieder auf die Weiden dürfen. Eine tolle Stimmung ist das immer. Dieses Jahr galoppierten die Wallache und Stuten nur vor unseren Augen mit Freudensprüngen auf die Weiden.

Während wir sie beobachten, gehen uns diverse Gedanken durch den Kopf. Sind die Maßnahmen der Regierung richtig? Übertrieben oder sogar noch zu wenig? Was denken wir in einem Jahr darüber? Welche Betriebe werden es durch die finanziellen Einbußen nicht schaffen? Wir sind sehr froh, mit unseren Angeboten breit aufgestellt zu sein und vor allem froh, dass nun alles wieder langsam anläuft. Die ersten Reitstunden werden wieder gegeben, Pferdeinteressenten können Verkaufspferde ansehen und auch die Reitzeiten für unsere Pferdepensionsgäste konnten wir schon verlängern.

Unsere Isis bekommen davon nicht wirklich etwas mit, sie freuen sich über das frische, grüne Gras, während wir schon wieder denken, dass die Trockenperioden zwischen den Regentagen erschreckend lang sind. Immerhin gehen wir gut gebräunt durch die Coronakrise. Und wir wünschen uns, dass wir 2021 dann alle wieder ganz normal zusammen sind!