Erfolgreicher Fohlenjahrgang 2022

Sehr stolz und erfreut sind wir über den diesjährigen Fohlenjahrgang bei uns auf dem Hof! Von Mai bis Mitte August sind in diesem Sommer sechs eigene Fohlen und zwei Fohlen von Pensionsstuten geboren worden. Alle kleinen Hengste und Stuten erblickten ohne unsere Unterstützung das Licht der Welt, was uns jedes Mal aufs Neue begeistert. Eine bunte Mischung ist es dieses Jahr: Es sind Füchse, Braune, Rappen, Falben und Schecken, die mit den anderen Jungpferden über unsere großen Stutenweiden toben. Im September hatten wir wieder das Pferdestammbuch und den IPZV zur Fohleneintragung und Bewertung bei uns auf dem Hof. Besonders freuen wir uns über unser Überraschungsfohlen Finn von Blumencron. Der kleine Fannar frá Kvistum-Sohn stand im August völlig unerwartet und qietschfidel neben seiner Mutter Hilda von Töltmyllan, eine Skuggi frá Hofi-Tochter. Er belegte mit 8,30 Gesamtnote bei der Fohlenreise Schleswig-Holstein/Hamburg sogar den 1. Platz von 109 geprüften Fohlen. Unsere liebe Rán frá Thùfu (Vater:Orri fra Thùfu und Vollschwester von Sveinn-Herva und Nagli frá Thúfu) bekam ein sehr schönes Hengstfohlen von Claudi`s Töfri von Blumencron (Fizo 8,33). Der kleine Tindur von Blumencron belegte mit 8,14 Gesamtnote den 8. Platz. Stjarni von Blumencron (Katla frà Blönduòsi (Fizo 8,25) x Skuggi frá Skagaströnd (Fizo 8,65)) bekam mit 8,10 ebenfalls eine Elitebenotung. Dicht gefolgt von Hvellur von Blumencron (Hvellhetta frà Ketilsstödum (Fizo 8,11) x Töfri von Blumencron) mit eine Gesamtnote von 8,07 Punkten. Auch über unser schönes Stutfohlen Lýsa von Blumencron, aus Lýdía von Birkenlund (Fizo 8,10) und Hriki von Blumencron, freuen wir uns sehr. Besonders selbstbewusst präsentierte sich Nàttrúns Fohlen Ròmur von Blumencron, welcher von Oliver’s Rómeó von Töltmyllan abstammt. Auf Rósadís von Sunnavind und die hübsche, kleine Svala sind ihre Besitzerinnen Katharina und Anna nicht ohne Grund stolz und wir sind schon sehr gespannt wie sich diese Fohlenbande über den Winter entwickeln wird. Im nächsten Jahr erwarten wir dann Fohlen von Töfri von Blumencron und Lukku-Láki frá Stóra-Vatnsskardi.

 

Vielen herzlichen Dank an Jessi und Stefan (www.rohlohgraphy.de) für die tollen Bilder!