Töfri von Blumecron deckt 2020!

Töfri macht seinem Namen alle Ehre: "Der Bezaubernde" verzaubert einen mit seinem hübschen und stolzen Wesen und auch unter dem Sattel ist er ein echter Hingucker mit seinen tänzerischen Bewegungen und der starken Hinterhand.

 

 

Seine Rittigkeit und die klar getrennten Gänge machen diesen erst fünfjährigen eleganten Fünfgang-Hengst zu einem Ausnahmepferd!

Mit seinen 5 Jahren erhielt Töfri in diesem Jahr in seiner Materialprüfung die Gesamtnote von 8,33 (Ext: 8,39 und RE: 8,28) und war somit der höchst beurteilte deutsche fünfjährige Hengst.

Unter Frauke Schenzel nahm er an den Weltmeisterschaften in Berlin teil und meisterte souverän in dieser atemberaubenden Kulisse seine Durchgänge und belegte den 5. Platz in seiner Altersklasse.

Töfris Vater ist der berühme Teigur vom Kronshof, der seine Eigen- und Nachkommenleistung schon mehrfach unter Beweis gestellt hat. Töfris Mutter ist Orka vom Moorflur, die u.a. 3-fache Vizemeisterin auf der DJIM 2007 im Fünfgang, Passrennen 150m und in der Passprüfung war.

Nutzen Sie Töfris Gene für tolle eigene Fohlen 2021 :-)

Töfri wird an der Hand decken. Die Deckbedingungen folgen.